Startseite > Unternehmen > Über uns

ÜBER UNS

Wildenmann Consulting wurde 1986 gegründet, Wildenmann Tools & Services folgte 1996.

Lange bevor Themen wie die Wechselwirkung zwischen erfolgreichem Führen und Persönlichkeit oder das Coaching für Führungskräfte ihre heutige Prominenz erlangten, erforschten wir diese intensiv und banden sie in unsere Entwicklungsprogramme ein. Bahnbrechend war zu der Zeit die starke Fokussierung auf die Persönlichkeit des Menschen als entscheidender Faktor für beruflichen Erfolg. Agilität im Verhalten und in der inneren Haltung zu erzeugen, Engagement über das Normale hinaus zu erreichen, Entwicklungen in der Persönlichkeit über Coaching zu generieren, war von Anfang an der Mittelpunkt unserer Beratungs- und Trainingsarbeit. Dabei haben wir uns immer auf die Auswirkungen dieser Faktoren auf den ökonomischen Erfolg eines Unternehmens konzentriert.

Auf Grund eines wachsenden Interesses aus der Schweiz wurde 2008 die Wildenmann Consulting AG Schweiz gegründet, die im Aargau angesiedelt ist.

Heute ist die Wildenmann Gruppe eine auf Personal- und Organisationsentwicklung spezialisierte Unternehmensberatung mit Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe und ihrem Tochterunternehmen in der Schweiz.

Unser Hauptaugenmerk gilt nach wie vor der Führungskräfteentwicklung, wobei der Mensch mit seiner Persönlichkeit und inneren Haltung im Mittelpunkt unserer Betrachtung steht. Hierzu steht ein breitgefächertes Angebot zur Verfügung, welches durch firmenspezifische ganzheitliche Programme und Business Coachings erweiterbar ist.

Des Weiteren haben wir unser Portfolio um die Leistungsentwicklung in Organisationen und Unternehmen ergänzt. Durch Programme zur Entwicklung von Unternehmensvision, Strategie und Unternehmenskultur oder zur Steigerung der Mitarbeiterbindung unterstützen wir unsere nationalen und internationalen Kunden.

Wir gehen davon aus, dass die größten Entwicklungen für die gegenwärtige Realität und zukünftige Entwicklung von Unternehmen in Kundenzentrierung und Produktivität vom Menschen geformt werden.

Insofern betrachten wir alle unsere Maßnahmen unter dem Gesichtspunkt, dass nicht nur die Beratungsleistungen, sondern auch die Trainingsleistungen einen messbaren Return on Investment (ROI) hervorbringen.

Fragen oder Interesse?

Gerne kümmern wir uns persönlich um Ihr Anliegen.

Sie bekommen von uns ein kostenloses Beratungsgespräch & ein individuelles Angebot.

Kontakt aufnehmen